Zahnarztpraxis Kciuk

Ästhetik & Prothetik

Dieser Bereich beinhaltet jegliche Verfahren zur Farbkorrektur der Zähne, wie etwa durch Bleichen (Bleaching) oder die Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers), aber auch Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen. Zusätzlich werden hier die Total- und Teilprothetik mit festsitzendem und / oder herausnehmbaren Zahnersatz sowie Kronen, Teilkronen, Inlays und Brücken zugeordnet.

Prophylaxe

Mittels einer professionellen und individuellen Zahnreinigung, wird die Erhaltung oder Wiederherstellung einer optimalen Mundgesundheit unterstützt. Hierbei werden Zahnstein und Verfärbungen entfernt. Zusätzlich mindert sie das Karies- und Parodontitisrisiko und trägt zu Ihrer allgemeinen Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden bei.

3D Röntgen / DVT

Die dreidimensionale Bildgebung eröffnet der Zahnmedizin heute ungeahnte diagnostische und therapeutische Möglichkeiten in Chirurgie, Prothetik, Kieferorthopädie und Zahnerhaltung. In unserer Praxis arbeiten wir mit dem 3D-Röntgensystem aus zuverlässigen Hard- und Softwarekomponenten, welches für unsere Praxis entwickelt und auf Ihre zahnmedizinische Fragestellungen zugeschnitten ist.

Parodontologie

Im Rahmen einer parodontologischen Zahnbehandlung wird eine gründliche und schonende Reinigung der Zahnwurzeloberflächen und wenn nötig von Zahnfleischtaschen durchgeführt. Abhängig vom Schweregrad der Erkrankung reicht die Behandlung von der professionellen Zahnreinigung im Anfangsstadium bis zu chirurgischen Eingriffen bei fortgeschrittenen Krankheitsbildern.

Endodontologie

Die Endodontologie beinhaltet die Behandlung von bereits nervtoten Zähnen und dient dem Erhalt solcher Zähne. In diesem Arbeitsbereich werden Wurzelkanäle aufbereitet und im Anschluss gefüllt.

Implantologie

Zahnärztliche Implantate dienen der Behandlung von zahnverlusten. Mittels speziell dafür entwickelten Schrauben können entsprechend der Restzahnsitution einzelne oder mehrere Zähne ersetzt werden. Über eine im Knochen verankerte Schraube werden einzelne oder mehrere Zähne neu aufgebaut.

Orale Chirurgie

Die Oralchirurgie beinhaltet die Entfernung von Weisheitszähnen, Chirurgische Zahnerhaltung, Vestibulumplastiken, Mundschleimhauttransplantationen, Wurzelspitzenresektionen und die Behandlung von Schleimhauterkrankungen.

Schienentherapie

Funktionsstörungen im Kiefer können Zähneknirschen, Zusammenpressen des Kiefers oder Bewegungseinschränkungen im Kiefergelenk verursachen. Die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen, die Korrektur von Zahnfehlstellungen (Rasteder-Schienentherapie) sowie die Anfertigung von Knirscher- und Aufbissschienen sind in diesem Leistungsspektrum inbegriffen. Ebenfalls können Sie sich bei uns einen Sportmundschutz anfertigen lassen.

Unklarheiten ?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch oder persönlich, bezüglich eines unserer Fachbereiche zur Beantwortung aufkommender Fragen zur Verfügung.